Marketing
Customer retention marketing - zurück zum Kunden!
Beratungsablauf
1. Analyse |
Feststellung des IST - Zustands von Vertrieb und Organisation |
2. Soll-Profil |
Erarbeitung des Soll-Profils: Systematik Marktkenntnis Mentalitätskenntnis Vertriebswege Produktkenntnis Lizenz/ "Know-how-Verträge" |
3. Unternehmensplanung |
Vertriebs- und Unternehmensplanung |
4. Durchführung |
Positionierung und Integration Unternehmen, Leistung, Produkt |
5. Erfolgskontrolle |
Zielmanagement und Persönlichkeitstraining |
Beratungsarten
Kurzberatung |
z.B. einmalige Marktanalyse, um die Wettbewerbssituation zu beleuchten |
regelmäßige Beratung |
z.B. Sekundärforschung (Auswertung von Statistiken, von unternehmensinternem Material, Marktbeobachtung) |
Projektarbeit |
Implementierung neuer projektabhängiger Strategien mit anschließender Kontrolle der Durchführung |
Coaching |
langfristige Unterstützung, Begleitung - Ziel Marketingaktivitäten dienen dazu, das Unternehmen konkurrenzfähig zu erhalten, den Umsatz zu steigern, das Image zu verbessern und neue Produkte einzuführen. |
Aktivitäten |
Zu den Aktivitäten zählen:
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